Herzlich willkommen beim

VfL Hüpstedt e.V. 1892

Der "Verein für Leibesübungen Hüpstedt" (VfL Hüpstedt) ist der mitgliedsstärkste Verein in der Gemeinde DÜNWALD. Unsere Vereinsfarben sind „Grün-Weiß“.

Dank einer alten Vereinsfahne, lässt sich die Geschichte unseres Vereins bis 1892 zurück verfolgen. In diesem Jahr gründeten sportbegeisterte Hüpstedter den "Männer-Turnverein-Hüpstedt“. Aus diesem entstand am 7. Juni 1931 der "Verein für Leibesübungen Hüpstedt". Deshalb tragen wir mit Stolz die Jahreszahl 1892 als Zusatz in unserem Vereinsnamen.

Der "VfL Hüpstedt" ist ein parteiunabhängiger, auf freiwilliger Grundlage sich selbst verwaltender gemeinnütziger Verein, der Sport als Bestandteil des kulturellen Lebens der Gesellschaft im Sinne der körperlichen Vervollkommnung pflegt und fördert.

Wir handeln nach dem alten Vereinsmotto; Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei.

"Sport stärkt Arme, Rumpf und Beine,
kürzt die öde Zeit
und er schützt uns durch Vereine
vor der Einsamkeit."