Dünwald Cup 2018

Hallenturnier des VFL Hüpstedt e.V. 1892 Abteilung Fußball

Liebe Sportfreunde,

vom 12.01. - 14.01.2018 wurde in der Dünwaldhalle in Hüpstedt ein Hallenturnier im Nachwuchsbereich der Altersklassen F-, E-, D-, C-, und A-Junioren, sowie der "Alten Herren" veranstaltet. Zu der 5. Auflage des „Dünwald-Cups“, welche speziell für den Nachwuchsbereich ins Leben gerufen wurde, waren insgesamt 32 Mannschaften am Start.

Spielplan:

12.01.2018:         - Alte Herren:     18.00   Uhr

13.01.2018:         - C-Junioren:      09.30   Uhr

- D-Junioren:      13.30   Uhr

- A-Junioren:      17.30   Uhr

14.01.2018:         - F-Junioren:       09.30   Uhr

- E-Junioren:       13.30   Uhr

Das ganze Wochenende über fanden sehr spannende und faire Spiele auf Augenhöhe statt, wobei der Spaß am Fußball im Vordergrund stand. Den Auftakt machten am Freitag Abend die Alten Herren, bei denen der FSV 2006 Holzthaleben den 1. Platz für sich entscheiden konnte. Weiter ging es am Samstag, an dem die SG Ammern bei den C-Junioren und die SG Bickenriede 1890 bei den D-Junioren als Sieger hervor gingen. Bei den A-Junioren sicherten sich die Jungs von Keula United überzeugend den 1. Platz. Am Sonntag dem letzten Turniertag lieferten sich die F-Junioren vom FC Union Mühlhausen II und dem VfL Hüpstedt ein packendes Duell um Platz 1, was letztendlich der FC Union für sich entscheiden konnte. Bei den E-Junioren wurde es auch noch mal richtig spannend, da die Halbfinal- und Platzierungsspiele teilweise nur durch 9-Meter-Schießen entschieden werden konnten. Bei einem sehr packenden Finalspiel zwischen Fortuna Körner und SV 1893 Niederorschel lieferten sich beide Mannschaften einen Fight bei dem die Halle tobte und die Fortuna kurz vor Spielende den Siegtreffer erzielen konnte.

Das die Veranstaltung das ganze Wochenende über ein Erfolg war ist den Nachwuchstrainern vom VFL Hüpstedt zu verdanken, die bei der Organisation mit vollem Einsatz dabei waren.(F-Junioren: Roberto Riethig, Nick Breitenstein / E-Junioren: Andi Bachmann, Rainer Rösener, Birgit Stolze / D-Junioren: Guido Kaspari, Jens Heddergott, Thomas Rademacher / C-Junioren: Alexander Cott, Matthias Bang / A-Junioren: Frank John, Holger Wegerich / Alte Herren: Jörg Rindermann / Jugendwart und Organisator: Andi Bachmann). Ein großer Dank geht an die Eltern von unserem Nachwuchs, die dafür gesorgt haben das alle Gäste gut verpflegt wurden. Ebenfalls bedanken wir uns bei den Sponsoren, die einen erheblichen Beitrag zur Finanzierung des Turniers geleistet haben (Ortsteilbürgermeister OT Hüpstedt, Frank Meyer / Autohof Körner, Alexander Vogt / Tischlerei Kaufmann GbR, Benno und Dieter Kaufmann / Hinske Ausbau, Jens Hinske) / Benno Weilandt / HUK-Coburg, Frank John / FGZ in Dingelstädt, Steffen Fuhlrott und Frank Reinecke). In dem Sinne noch mal einen herzlichen Dank an alle, die bei der Umsetzung der Veranstaltung mitgewirkt haben.

Mit sportlichen Grüßen,

der VfL Hüpstedt e.V. 1892