DFB-Mobil für Kids

2013.02.08-Duenwald_Echo.pdf (123,4 kB)

Am Mittwoch den 16.01.2013 machte das „DFB – Mobil“ auf Antrag des Vorstandes des VfL Hüpstedt e. V. 1892 in Hüpstedt an der „Dünwaldhalle“ Halt. Geschicklichkeitsübungen, Konditionstraining und ein kleines Testspiel unter fachlicher Anleitung eines beim „Thüringer Fußballverband“ beschäftigten Jugendtrainers sollten für die C-Junioren, D-Junioren, E-Junioren, F-Junioren und G-Junioren den Nachmittag einmal abwechslungsreicher gestalten. Die Jugendtrainer  VfL Hüpstedt, Frank John, Mario Germanus, Holger Wegerich und Sven Kürschner fanden sich mit ihren Spielern in der „Dünwaldhalle“ ein. In der Zeit von 14:00 Uhr – 16:00 Uhr fand ein Training für die Jüngsten in unserem Verein statt. Zu diesem hatten sich von den E-Junioren (Spielgemeinschaft mit Horsmar) und den F-Junioren  und G-Junioren insgesamt 35 Kinder eingefunden um an Diesem teilzunehmen. Von 16:00 Uhr – 18:30 Uhr fand ein entsprechendes Training für die C-Junioren und die D-Junioren statt. Insgesamt 18 Kinder hatten sich von diesen Staffeln eingefunden. Mit großer Begeisterung lauschten die Kid´s den Ausführungen des Trainers und beteiligten sich rege an den Übungen. Bei Würstchen und Getränken konnten sich die Kinder nach dem Training stärken. Insgesamt für die Jugendtrainer und die Kid´s ein gelungener Nachmittag, den wir nächstes Jahr gern wiederholen.